4. Vermittlung

Durch die sorgfältige Einführung von interaktiven Medien kann den Lernenden das Potential aufgezeigt werden. Wir betrachten diese Vermittlungsarbeit als wichtigen Teil von jedem Lernmedien-Projekt.

Promotion

Die Vermittlung von Lernangeboten braucht in der Regel Fingerspitzengefühl und sowohl kommunikative wie didaktische Kompetenz. Gerne entwickeln wir für Sie ausgereifte Vermittlungskonzepte.

Begleitmassnahmen

Auf die Umsetzung von Einführungs- und Vermittlungsmassnahmen sind wir spezialisiert:
  • Wir führen Schulungen zum Einsatz von interaktiven Medien und zu Medienkompetenz durch.
  • Wir bauen ein aktives Stakeholder-Management in verschiedenen Anspruchsgruppen oder im Bildungsbereich auf.
  • Wir setzen verschiedene Marketingaktivitäten um (Präsenz an Bildungsevents, Medienarbeit usw.).

Evaluation und Anpassung

Der Einsatz von interaktiven Medien ist laufend zu beobachten. Wir evaluieren den Nutzen von bestehenden und neu entwickelten interaktiven Medien und schlagen allfällige Anpassungen vor.

Projektbeispiele



«Timeline» Das «Timeline-Projekt» der SRG erhöht die Medienkompetenz in der Schulstunde. Es unterstützt Lehrpersonen, wie sie Ton- und Bilddokumente für den Unterricht verwenden können.
 
«SNB Monitoringbericht»
«SNB Monitoringbericht»