Mitarbeitende

  • Bernhard Probst

Bernhard Probst

Bernhard Probst erwarb das Primarlehrer-Diplom am Seminar Muristalden in Bern. Er studierte Geografie und Volkswirtschaftslehre an der Uni Bern und schloss das Höhere Lehramt ab. Anschliessend bildete er sich in betriebswirtschaftlicher Richtung weiter (Executive MBA, Uni Zürich, Uni Stanford).
Schon während der Studienzeit unterrichtete er zuerst als Primar- und Sekundarlehrer und später als Gymnasiallehrer für Volkswirtschaftslehre.
Seit 1996 ist er in der Medienbranche tätig: Zuerst war er Lektor und dann stellvertretender Verlagsleiter eines renommierten Lernmedienverlages. Als Mitgründer und Geschäftsleiter war er dann massgeblich am Aufbau des hep Verlags beteiligt. Während knapp drei Jahren leitete er Advesco Learning Systems (Verlagsgruppe Westermann) und war im E-Learning Bereich in der Finanzbranche in Deutschland tätig. Seit einigen Jahren unterrichtet er teilzeit Mediendidaktik an der Hochschule der Künste in Bern (Art Education).
Bernhard Probst ist bei der LerNetz AG Geschäftsleiter und Mitglied des Verwaltungsrates.

Funktion

Geschäftsleiter, Mitglied des Verwaltungsrates

Ausbildung

Lic. phil. II, Dipl. HLA, Executive MBA Zürich/Stanford