Mitarbeitende

  • Andreas Hieber

Andreas Hieber

Nach der Matura studierte Andreas Hieber in Bern und Paris Geschichte, Volkswirtschaftslehre und Staatsrecht, mit Abschluss Lizentiat und Höheres Lehramt.
Zwischen 2001 und 2006 war er am Gymnasium Muristalden in Bern Gymnasiallehrer und Fachschaftsvorsitzender in den Fächern «Geschichte» und «Einführung in Wirtschaft und Recht».
Zudem wirkte ar er als Autor bei der Entwicklung verschiedener Lehrmittel mit und engagierte sich in der Lehrerweiterbildung (u. a. WBZ und EHB). Dank eines Stipendiums des Schweizerischen Nationalfonds (SNF) konnte er in den Jahren 2005 und 2006 an der LMU in München einen längeren Forschungsaufenthalt absolvieren.
Andreas Hieber stiess im Jahr 2007 zum LerNetz-Team.

Er ist Mitglied der Geschäftsleitung und leitet den Geschäftsbereich «LerNetz für Schulen».

Funktion

Leiter Bereich «Schulen» und Mitglied der Geschäftsleitung